Idee  |  Rigacker-Team  |  Trainer-Team
:Über uns: :Idee:

Wir stellen uns vor

Jürg Steiger und Martin Büttler

Jürg Steiger
 
Cheftrainer, Leitung Tennisschule und Juniorenförderung Freiamt
Diplomierter Tennislehrer SPTA (Swiss Professional Tennis Association)
Martin Büttler
 
Cheftrainer, Leitung Tennisschule und Juniorenförderung Freiamt
Leitung ATV Kader Freiamt
Diplomierter Tennislehrer SPTA (Swiss Professional Tennis Association)

Geschichte und Idee
 
Seit über 25 Jahren ist das Tennis- und Squashcenter Rigacker nun schon ein beliebter Treffpunkt für die Freiämter Tennis- und Squashspieler mit Ausstrahlung weit über die Region hinaus.
 
Zu Recht hat es seinen Ruf als eines der bestunterhaltenen und komfortabelsten Center der Region erhalten. Die gute Infrastruktur ermöglichen sowohl grössere Anlässe wie Turniere, als auch einen Sieben-Tage-Betrieb mit persönlicher Ambiance.
 
Dank dem professionell geführten Restaurant fühlen sich neben den Sportlern auch Zuschauer oder andere Gäste wohl bei uns.
 
Seit Herbst 2004 steht "der Rigacker" unter der Leitung von Martin Büttler und Jürg Steiger. Mit der Gründung der Büttler & Steiger GmbH und der Übernahme des etablierten und beliebten Tennis- und Squashcenters in Wohlen machten die beiden Freiämter Tennisprofis einen weiteren Schritt nach vorn.
 
Wir sind seit bald 30 Jahren im Freiamt tätig, sei es als diplomierte Tennislehrer SWISS TENNIS, Wettkampftrainer, J&S-Experte oder Centerleiter.
1996 begann der Aufbau der gemeinsamen TENNISSCHULE FREIAMT mit heute gegen 300 Schülern in allen Altersstufen.
 
Als Exklusivität erwarben wir die Lizenz des erfolgreichen Lernprogrammes "Fit für Erfolg - Tennis mit Musik" der EUROPEAN TENNIS ACADEMY. Neben den Tenniskursen für kids, Junioren und Erwachsenen führen wir mit Erfolg unsere Wettkampfabteilung für besonders motivierte und spielstarke SpielerInnen.
 
Dabei kommt uns die optimale Mischung unseres Trainerteams zu Gute; für alle Spielstärken und Trainingsziele können wir auf die Schülerwünsche eingehen.
In der Sommersaison zeichnen wir zudem für das Training in verschiedenen Tennisclubs der Region und der JUNIORENFÖRDERUNG FREIAMT verantwortlich.
 
Zusammen mit unserem professionellen Trainerteam sorgen wir dafür, dass unsere SchülerInnen unter optimalen Bedingungen ihr bestes Tennis spielen lernen.
 
Auf Wunsch einiger Tennisfans gründeten wir im Frühjahr 2005 den TC RIGACKER WOHLEN, einen Tennisclub, welcher unter dem Motto "klein aber fein" steht und mittlerweile etwa 150 Mitgliedern einen gemütlichen, familiären und auch sportlichen Rahmen bietet.
 
Damit beherbergt das Tennis- und Squashcenter aktuell drei Hallenplätze, zwei Sandplätze (im Winter überdacht), drei Clubplätze mit Clubhaus und zwei Squashcourts.
 
Das dritte Standbein im Bereich TENNIS neben Kurswesen und Clubbetrieb ist ein markantes Engagement im Turniersektor. Schon Tradition haben die Freiämter Hallenmeisterschaften bei Jungsenioren und Senioren, welche seit dem Winter 2004/2005 durchgeführt werden. Im Frühjahr 2006 fanden im Rigacker erstmals die Kantonalen Meisterschaften der Aktiven statt später kamen dann noch diejenigen der Junioren hinzu.
 
Innovation, Kompetenz und Teamwork sind auch in den anderen Bereichen des Tennis- und Squashcenters Rigacker gross geschrieben.
 
So war eine der ersten "Amtshandlungen" der neuen Leitung die Einbindung von SQUASH in den Namen des Centers; die Zusammenarbeit mit dem Squashclub Wohlen wurde verbessert und der freie Squashbetrieb ist als wichtiges Element in unserem Angebot erkannt, gemeinsame Tennis- und Squash-Nights dokumentieren dies.
Zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte wurde der Squashclub Wohlen 2008 Schweizer Meister
Im Sommer 2005 boten wir zudem Hand für die Einführung der neuen Trendsportart SPEED BADMINTON in unserer Region, ein neues, faszinierendes Angebot wurde geboren; 2012 finden die ersten Schweizermeisterschaften bei uns statt!
 
Im "Restaurant Rigacker" wollen wir weiterhin den gewünschten Service bieten, sowohl für unsere Sportkunden als auch für Passanten.
 
Immer mehr Tennisclubs und andere Gruppierungen mieten bei uns Plätze für ihr Plauschturnier und können auch ein Menu, einen Apéro oder Imbiss nach Wahl bestellen.
 
Last but not least möchten wir unseren SHOP erwähnen: wir bieten einen professionellen Bespannungsservice innert 24 Stunden (in der Regel), dazu führen wir die aktuellsten Schlägermodelle von HEAD und WILSON (Tennis und Squash). Unsere Tennislehrer garantieren eine fachkundige Beratung und stellen unseren Schülern Testschläger zur Verfügung.
 
Bälle, verschiedene Accessoires und die neuesten Taschenkollektionen runden das Angebot ab.
 
Wir denken, dass wir mit unserer professionellen Infrastruktur und dem kompetenten Personal den verschiedenen Bedürfnissen unserer Kundschaft Rechnung tragen können.
Dabei werden auch wir uns immer wieder mit neuen Situationen auf dem Sport- oder Gastromarkt befassen und entsprechenden Neuerungen gegenüber offen sein.
Unser Ziel ist es, das TENNIS- UND SQUASHCENTER RIGACKER WOHLEN als attraktiven Treffpunkt für Sport und Geselligkeit im Freiamt weiter bekannt zu machen.
 
Für Anregungen und Feedbacks unserer Kunden und Schüler sind wir dankbar und wünschen uns viele zufriedene Gäste.
 
Martin Büttler und Jürg Steiger
Leitung Center und Tennisschule
Büttler & Steiger GmbH

© Büttler & Steiger GmbH | AGB | design: webmediatec GmbH | last update: 13.12.2017